Flashforge hat die neueste Version von Flashprint veröffentlicht, mit vielen großen Änderungen, die vom Design bis zu neuen Funktionen reichen.
Das neue Ansichtsfenster erscheint nun im Dark-Mode, im Gegensatz zu dem hellblauen Hintergrund, den blauen Schaltflächen und den grauen Details zeigt es uns nun einen dunkelgrauen Hintergrund mit helleren Grautönen auf den Schaltflächen und Details. Diese Design-Änderung kann einige Nutzer stören, da der Kontrast zum hellen Hintergrund nicht mehr vorhanden ist und sie sich an den neuen Stil anpassen müssen.
Die Option „Wischturm“ ist im Menü der Symbolleiste sichtbar, so dass sie bei der Platzierung Ihrer Druckmodelle leichter eingestellt werden kann.
Eine vollständigere Scheibenvorschau gibt uns detaillierte Informationen über jede gedruckte Scheibeneigenschaft. Hier hilft uns das dunkle Layout, die verschiedenen Farben besser zu visualisieren.
Die Funktion Ironing ist jetzt verfügbar und ermöglicht es dem Slicer, eine dünne Schicht über die äußere Oberfläche zu legen, um ein glatteres Ergebnis zu erzielen.
Flashprint 5 bietet die Möglichkeit, eine Verbindung zur Druckerkamera herzustellen. Diese neue Option ist nur für Adventurer 4, Guider 2 S und Creator 3 verfügbar.